Nessa lächelte das kleine Mädchen an. "Sie ist neugierig. Das ist gut, dann ist es nicht unhöflich, wenn ich ihr ebenfalls Fragen stelle!" "Hallo, kleines Fräulein. Mein Name ist Nessa, schön, dich wohlbehalten wiederzusehen."
Sie erinnerte sich, dass sie ihr ja eine Frage gestellt hatte, und zog die beiden Dolche blank, die perfekt in den Händen der Elfe lagen.
"Ich habe zwei Dolche, weil ich besser im Kampf mit zweien als mit einem bin. Außerdem hast du ganz recht - wenn ich mal beim Kämpfen einen verliere, bin ich immernoch nicht waffenlos, das ist recht praktisch!" Nessa betrachtete die beiden im Licht glitzernden Dolche noch einmal kurz, bevor sie sie wieder wegsteckte. Sie sah die Kleine einen Moment lang nachdenklich an, und flüsterte ihr leise zu: "Es wäre sehr nett von dir, mir die Kleidung zu kürzen! Ich bezweifle, dass mir die Länge irgendwas nützen wird! Allerdings habe ich nichts zum Wechseln retten können, ich frage also erst einmal herum, ob jemand mir etwas leihen kann."
Sie musterte ihr Gegenüber einen Moment lang. "Du scheinst dich ja mit der Schneiderei sehr gut auszukennen - darf ich dich fragen, wo du das mit deinen jungen Jahren gelernt hast?"